Kurse

FitnessKurse

Aquafitness:

Aquafitness ist ein Training für den ganzen Körper im Flachwasser oder Tiefwasser. Hierbei kann mit und ohne Geräte gearbeitet werden, sodass Arme, Beine, Po und Rumpf trainiert werden. Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und auch die Entspannung werden gefördert.

Badminton: 

Oder auch Federball. Das Rückschlagspiel wird bei uns ganz locker gespielt, um wieder Freude an der Bewegung zu haben und in angenehmer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen - denn Sport verbindet!

BBP:

Bauch, Beine und Po sind nicht nur die typischen Problemzonen der Frauen, sondern auch Männer dürfen diese Stellen gerne trainieren. Eine Mischung aus Cardiotraining und gezielten Kraftübungen.
 

Bewegungsgymnastik: 

Perfekt für den Übergang aus Rehabereich in den Fitnesssport. Ein leichtes Einsteigertraining, dass euch trotzdem etwas ins Schwitzen bringen wird.
 

BodyCore:

Im Fokus steht der Kern des Körpers, also Bauch und Rumpf, die wieder fit gemacht werden für den Alltag.
 

BodyWorkout:

Der ganze Körper steht im Fokus und wird mit verschiedenen Übungen in Form gebracht. Die Muskeln sollen gestrafft werden, die Bewegungen spannungsvoller ausgeführt werden und die Körperhaltung soll optimiert werden.


Capoeira: 

Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz, der inhaltlich von drei Bereichen geprägt ist: Dem "Kampf", der Musik und der Roda, welche den gesellschaftlichen Rahmen (Kreis) bildet, in dem der Kampf stattfindet.
Die Kampftechniken selbst zeichnen sich durch extreme Flexibilität aus; es gibt viele Drehtritte, eingesprungene Tritte und Akrobatik.
 

Fatburner: 

Der Name ist Programm. Das Fett soll durch effektive Übungen verbrannt werden. Hier wird der komplette Kreislauf angekorbelt um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen und gezielt Fettdepots loszuwerden.
 

Flexipower:

Flexipower ist ein Kurs, der gezielt auf die Tiefenmuskulatur des Körpers gerichtet ist. Mit dem Schwingstab werden Bewegungen erzeugt, die auch die kleinere Muskultaur erreichen. Ohne Frage bedarf es Übung den Stab zu schwingen, aber von Stunde zu Stunde läuft es besser. Deshalb: Nicht abschrecken lassen! 
 

Jogging/ Lauftraining: 

Das ideale Ausdauertraining für Fitnessbegeisterte, die sich der Gruppendynamik anschließen wollen. Für Laufeinsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
 

Kondigym:

Kurz für Konditionsgymnastik. Hier ist schwitzen Pflicht - auch für unsere Trainer, denn dem Körper wird ordentlich eingeheizt. Neben dem eigenen Körpergewicht kommen auch Hanteln zum Einsatz. Cardio- und Krafteinheiten werden gemischt.
 

Kraftraum:

Im Kraftraum könnt ihr euren Körper an "Maschienen" stählen. Wer noch keine Erfahrung hat, bekommt bei unseren Trainern eine Einführung. Ansonsten ist eigenständiges Training möglich (natürlich nur unter Aufsicht). 
 

Mobilisation: 

Die Beweglichkeit des Körpers soll wieder gesteigert werden.
 

Pilates: (bald wieder in unserem Angebot)

Ganz nach den Prinzipien von Joseph Pilates soll der Körper mittels eigenem Gewicht gestärkt werden. Nicht nur die Haltung und Atmung wird verbessert, sondern auch die Haut gestrafft.

Powerpilates: 

Wer sich etwas mehr auspowern möchte ist bei Powerpilates genau richtig. Dieser Kurs ist vor allem für Fortgeschrittene geeignet.
 

Rumpfstabi:

Rückenfit:

Soulbalance:

Stepaerobic:

WomenWorkout:

Zumba:

Tae-Box:



Kinderkurse

Capoeira:

Kinderkicker:

Kidsfun: